Adrian Koch & Rodrigue Rätz
Die beiden Gründer und Geschäftsführer ergänzen sich so gut, dass sie sich auch nach über 20 Jahren Makroplan noch immer gern auf einen Espresso in der Büroküche verabreden. Ihr Geheimrezept für die erfolgreiche Partnerschaft: Sie bleiben unentwegt im Austausch, sind neugierig und offen für Innovationen und haben beide den Blick nach vorne gerichtet.
Mit grosser Leidenschaft erfüllen sie ihre Funktion als Köpfe der Firma. Mit viel Praxiswissen schlägt ihr Herz für den Ladenbau. Und wenn Not am Mann ist, krempeln sie die Ärmel hoch, um selbst mit Hand anzulegen.

Patrick Fürst
Falls Sie auf Ihrer Baustelle einer Staubwolke begegnen sollten – dann ist das keine Fahrlässigkeit unsererseits, sondern eine tolle Gelegenheit, mit unserem Arbeitstier Patrick Bekanntschaft zu schliessen: Flink wie ein Wiesel, schlau wie ein Fuchs und charmant wie der Pinke Panther. Patrick kennt jede Schraube, jeden Deckel, jedes Kabel. Er hat die Konstruktionspläne von Jahrzehnten im Kopf und im Notfall immer eine kreative Idee auf Lager. Denn: Geht nicht, gibt‘s nicht.

Werner Bohren
Sollten wir jemals einen Brunch in unseren Lagerräumen veranstalten – dann würde uns Werni die gekochten Eier mit seinem Gabelstapler unversehrt in den Becher legen und dazu mit der Kralle den Salzstreuer bedienen. Sein Fingerspitzengefühl und seine Sorgfalt im Umgang mit technischen Geräten fasziniert uns selbst so sehr, dass wir uns oftmals dabei ertappen, ihm wie gebannt bei der Arbeit zuzusehen.

Dillon Rätz
Wir hätten es ihm zwar von Herzen gegönnt – sind aber doch sehr froh, dass sich Dillon gegen den Profisport als Golfer und für Makroplan entschieden hat. Ein waches Auge stellt er bei uns unter Beweis, wenn er morgens um 4 Uhr quer durch die Schweiz düst, um rechtzeitig auf der Baustelle zu erscheinen. Und Applaus hat er sich verdient, wenn er nach einem 12-Stunden-Tag seinen Kollegen immer noch mit einem freundlichen Lächeln begegnet.

Rizieri Megna
Wer in Rizis Gegenwart die Lagerordnung missachtet, dem vergeht schnell einmal das Lachen. Denn in Sachen Gewissenhaftigkeit nimmt er es sehr genau. Ordnung muss schliesslich sein, egal ob in den Regalen von Makroplan oder auf den Baustellen der Kunden. Seine Offenheit für Neues und sein absolut loyales Wir-Gefühl machen ihn aber zu einem tollen, unentbehrlichen und sehr gefragten Teamkollegen.

Beat Stüssi
Wenn Beat abends von einer Baustelle ins Lager zurückkommt, ordnet er erst einmal alle gebrauchten und wieder verwendbaren Schrauben in die Boxen ein – denn was nicht kaputt ist, kann schliesslich weiterverwendet werden. Dies ist nur ein Beispiel von vielen, an dem sich seine liebenswerte, verantwortungsvolle und sehr sorgfältige Seite zeigt. Diese ergänzt sich wunderbar mit Beats Fähigkeit, kräftig mit anzupacken.

Andreas Bargetzi
Schweigen ist Silber, Zeichnen ist Gold. Dass Andi kein Freund vieler Worte ist, heisst nicht, dass er nichts zu sagen hätte. Im Gegenteil: Unser CAD-Zeichner verfügt über eine abgeschlossene Schreinerausbildung und hat die Welt bereist. Im Büro taucht er liebend gerne in seine eigenen Welten ein. Mit grosser Hingabe, Sorgfalt und Disziplin sowie mit bewundernswerter Geduld und Sachlichkeit bringt er Kundenwünsche und Ideen so zu Papier, dass am Ende alles perfekt passt.

Brigitta Colombo
Als «Henne im Korb» fühlt sich Brigitta pudelwohl bei Makroplan. Die gelernte Grafikerin schmiedet am liebsten Rollout-Pläne für Grosskunden. Elegant, gewissenhaft und immer mit dem Blick aufs grosse Ganze gerichtet, schwingt sie den Zauberstab des Projektmanagements von ihrem Schreibtisch aus. Neben ihrer offenen Leidenschaft für Gummienten sorgt sie auch dafür, dass alle Projekte im Fluss bleiben und beim Einsatz kein Mitarbeiter im Trüben fischt.

Rechtliches

Impressum

makroplan GmbH
Sihlbruggstrasse 10
6345 Neuheim
Telefon +41 41 755 06 06
info@makroplan.ch
www.makroplan.ch